Montag, 21. Juli 2014

7. Tag: Suchmaschinenmarketing (SEM)

Heute gabs ein paar wichtige Begrifflichkeiten:


  • SERP - Search Engine Result Page (Suchergebnisseite)
  • PageRank - Wert von 0 bis 10 (0 schlecht, 10 spitze)
  • Ranking - Auf welcher Position in der Suchmaschine steht meine Website? (Nicht mit dem PageRank verwechseln!!!)
  • AlexaRank - Ergänzung von Amazon zur Bewertung von Websites

Auch ein paar Tools und Dienste gabs heute noch:
  • WooRank - Bewertung von 0 bis 100 Punkten (durchschnittliche Websites haben 50, gute darüber)
  • Google Keywordplaner - Keywordideen finden mit Daten direkt von Google
  • Google Universal Search (Maps, Places, Books, News, Videos ...)
  • MarketSamurai - Sehr gute Alternative zum Keywordplaner (kostenpflichtig)
  • SEOQuake - kostenlosen Tool um den PageRank, AlexaRank und einiges mehr zu messen
Wir haben uns an einem Beispiel lang gehangelt. Diese Abnehmen-Seite stellt probeweise unsere Konkurrenz dar.

Buchempfehlung zum Thema (Affiliate Link):
Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)

Hier findet ihr die über 200 Kriterien warum eine Website auf einem bestimmten Ranking steht.

Ab Kapitel 10 im Buch gehts um die Suchmaschinen. (Seite 327 ff.)
Auch Kapitel 11 könnt ihr schon vorbereiten. (Seite 361 ff.) 


KLAUSUR FRAGE :  welche Dienste gehören Google an (Universal Search)
z.B:  Bilder, Map, Shpping, News,   usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen