Montag, 21. Juli 2014

8. Tag: Adwords und Keywordplanner bei Google

Unterschiede zwischen Suchnetzwerk (Anzeigen bei Suchen) und Displaynetzwerk (Banner etc. Werbeblocker!)
  
Wir üben das Erstellen einer Kampagne (Suchnetzwerk mit Displayauswahl), stellen die Zielregionen ein, etc.


Elemente einer Anzeige:

Überschrift Textzeile 1 Textzeile 2 Angezeigte URL Ziel-URL  (länger, spezielle Seite, mit Tracking etc.)Übereinstimmung zwischen Keywords und Anzeigentext erhöht die Erfolgschancen! 
Einrichten einer AdWords-Kampagne

"Ich lege meine Gebote für Klicks manuell fest." auswählen


Standardgebot: 2 Euro
Mit 10 Euro Budget anfangen
Enddatum der Kampagne, gerade als Einzelperson, festlegen.

Nahe Varianten nicht einschließen

Sidelinks
Conversion-Tracking


i
AdWords Aufbau
















Kampagneneinstellungen wählen
1. Erste Kampagne erstellen

2. Typ: Suchnetzwerk mit Display-Auswahl sowie "Alle Funktionen" auswählen

3. Werbenetzwerke: Suchnetzwerk einbeziehen 
4. Standorte: Deutschland oder unter erweiterte Suche den Standort selbst auswählen, umkreisbezogene Ausrichtung einbeziehen oder Standorte ausschließen, z.B. Bochum und den Umkreis von 20 km auswählen und Gelsenkirchen ausschließen --> Produkt- und Dienstleistungsabhängig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen